Our experience for your

know-how.

There is no second chance for a first impression.

That is why our work begins a long time before you will leave a first impression somewhere. First of all, we create a meaningful profile that is tailored to your skills, experience and wishes. In addition to the CV form, which you can download from this page, we also have an extensive personal interview in which we can get to know each other personally. Because we are never looking for a vacant position that corresponds to your skills solely, but for a working environment that suits you, your personality and your career plans. It doesn’t matter whether you are planning the next big, long-term step in your career or want to make a challenging stopover in a specific department at short notice – only if it really fits it really makes sense.

A good curriculum vitae – meaningful, relevant, no empty phrases.

Even if a curriculum vitae basically always contains the same elements – in addition to a downloadable form, we also offer you intensive assistance in the preparation of your application documents. Only a really meaningful profile will provide a clear picture of your strengths, your professional expertise and your personal wishes. On this page you will find very detailed instructions on how to set up a promising CV. In this way, you can create a targeted and efficient CV that contains all relevant data – without superfluous phrases. Please read the following information carefully, complete the form and send it to us.

The general structure:

Introduction: As a short introduction you should explain your motivation, why you want to work in Germany, Switzerland, the Netherlands or Belgium to your future employer. Briefly depict your medical interests and previous experience. Describe your current job, previous work experience, in which direction you want to further evolve and the experiences you want to gain.

Description of your present work: Describe your current work situation in detail. It is important to answer the following questions in detail: What kind of medical examinations and therapies do you carry out? What are your tasks and responsibilities? How long have you been working there? How big is the clinic? What is the number of beds and patients in your department? How many operations do you perform and how experienced are you with these?

Please also describe what position you are in, whether you have been specially trained for this and what your medical interests are. Record everything that is relevant to your future employer and be as detailed and meaningful as possible.

Description of your previous jobs: Description of your previous jobs: Write a detailed description of your previous work environments. You can use the questions in point 2 as a guideline.

Tabular curriculum vitae: (Download) Please fill out our CV form. You can download it as a Word document on this page. It is important that you fill in all applicable points of the form. Please avoid abbreviations – names and positions must always be written out. Please insert a current passport photo in the upper right corner. Pay attention to proper clothing (men always with ties, women not too heavily made up and not too low neckline). And very important: Please smile! In the document you will find an example for each point. You can delete the examples and points that do not apply to you.

The following points must be completed in the CV form:

Personal Data: Please begin your curriculum vitae with general information about yourself: surname, first name, nationality, date and place of birth, sex, marital status, number of children.
Educational background: Classically, the last educational institution you attended always comes first. So if you start with a university, then you go to grammar school, comprehensive school, primary school. In addition to the name of the university or school, please always state the time period in which you visited the respective institution. If available, please also add the internet address of your university, institute, etc.

Professional background: Here, you also start by naming your current employer and then go on to work chronologically through the individual stages of your career. Provide each entry with corresponding dates, describe your specialist training, briefly describe your work in the respective clinic and enter the Internet addresses of the clinics..

Language: First you always indicate your native language, then the foreign languages in the order of the language level – the higher level first. For each foreign language, you also specify the level directly with A1/A2/B1/B2/C1/C2. Example: German native speaker, English C1, French A2, German B2, etc.

Advanced education: If you have enjoyed advanced training, you can enter it here. The title and short description of the training, including start and end dates, city and country, should suffice.

Publications: Please pay attention to complete references. Name the title, all authors and co-authors, the name of the journal and in which year your work was published. The publication list should be enclosed in a separate Word document (.doc).

Technical skills: Computer skills are described here. For example how to use Microsoft Office (Word, Excel, Access, PowerPoint), spreadsheet, Internet, etc.

Surgical catalogue: Surgeons and anesthesiologists are requested to write an OP catalogue in tabular format. Your catalogue should contain operations that you have performed until now. Please separate operations that you have performed independently from operations that you have accompanied as an assistant. This surgical catalogue should be enclosed in a separate Word document (.doc). Make sure that the numbers correspond to your official surgery catalogues.

References: At the end of your CV you will have the opportunity to list references. Note down names, addresses, telephone numbers, name of the clinic, institute or university along with the respective Internet address.

Send the completed form and the additional documents completely to: medhuntereurope@web.de

We convince by our presence.

Walt Whitmann

Unsere Erfahrung für Ihr

Know-How.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Deswegen beginnt unsere Arbeit schon lange bevor Sie irgendwo einen ersten Eindruck hinterlassen. Zuerst einmal legen wir ein aussagekräftiges – auf Ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Wünsche – abgestimmtes Profil an. Dazu dient neben dem Lebenslauf-Formular, dass Sie sich auf dieser Seite runterladen können natürlich auch ein ausgiebiges, persönliches Gespräch in dem wir uns persönlich kennenlernen können. Denn wir suchen nie nur eine vakante Stelle, die Ihrem Können entspricht, sondern ein Arbeitsumfelt, das ganzheitlich zu Ihnen, Ihrer Persönlichkeit und Ihren Karriereplänen passt. Dabei ist es egal ob Sie den nächsten großen und langfristigen Schritt in Ihrer Karriere planen oder kurzfristig eine herrausfordernde Zwischenstation in einem bestimmten Fachbereich einlegen wollen – nur wenn es wirklich passt, macht es wirklich Sinn.

Ein guter Lebenslauf – aussagekräftig, relevant, ohne Floskeln.

Auch wenn ein Lebenslauf im Grunde immer die gleichen Bestandteile enthält, bieten wir Ihnen neben einem Formular zum Download auch umfangreiche Hilfe bei der Erstellung Ihrer Bewerbunsgunterlagen. Nur ein wirklich aussagekräftiges Profil zeichnet ein klares Bild Ihrer Stärken, Ihrer fachlichen Expertise und von Ihren persöhnlichen Wünschen. Auf dieser Seite finden Sie eine sehr ausführliche Anleitung, die präzise beschreibt wie ein erfolgsversprechender Lebenslauf aufgebaut wird. So können Sie gezielt und effizient einen Lebenslauf erstellen, der alle relevanten Daten und keine überflüssigen Floskeln enthält. Bitten lesen Sie sich die folgenden Informationen sorgfältig durch, füllen Sie das Formular aus und senden Sie es uns zu.

Der allgemeine Aufbau:

Einleitung: Als kurze Einleitung sollten Sie Ihrem zukünftigen Arbeitgeber Ihre Motivation darlegen, warum Sie in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden oder Belgien arbeiten möchten. Schildern Sie kurz Ihre medizinischen Interessen und bisherigen Erfahrungen. Beschreiben Sie Ihre aktuelle Arbeitsstelle, frühere Arbeitserfahrungen, in welche Richtung Sie sich weiterentwickeln wollen und was Sie sich erhoffen noch lernen zu können.

Beschreibung Ihrer derzeitigen Arbeit: Beschreiben Sie detailliert ihre derzeitige Arbeitssituation. Hier ist es wichtig folgende Fragen ganz genau zu beantworten: Welche Art von Untersuchungen und Behandlungen führen Sie durch? Was sind Ihre Aufgaben und Pflichten? Wie lange arbeiten Sie schon dort? Wie groß ist die Klinik? Wie ist die Anzahl der Betten und der Patienten auf Ihrer Station? Wieviele Eingriffe führen Sie durch und wie erfahren sind die mit diesen?

Beschreiben Sie bitte auch, in welcher Position Sie tätig sind, ob Sie speziell dafür ausgebildet wurden und was Ihre medizinischen Interessen sind. Nehmen Sie alles auf, was für Ihren zukünftigen Arbeitgeber relevant ist und seien Sie dabei so detailliert und aussagekräftig wie möglich.

Beschreibung Ihrer früheren Arbeit: Verfassen Sie eine detaillierte Beschreibung Ihrer früheren Arbeitsumfelder. Dabei können Sie die Fragen aus Punkt 2 als Richtlinie nehmen.

Tabellarischer Lebenslauf: (Download) Bitte füllen Sie unser Lebenslauf-Formular aus. Sie finden es als Word-Dokument auf dieser Seite zum Download. Wichtig ist, dass Sie alle zutreffenden Punkte des Formulars ausfüllen. Bitte benutzen Sie keine Abkürzungen – Namen und Positionen werden immer ausgeschrieben. Bitte fügen Sie ein aktuelles Passfoto am oberen rechten Rand ein. Achten Sie auf ordentliche Kleidung (Männer immer mit Krawatte, Frauen nicht zu stark geschminkt und nicht mit zu tiefem Ausschnitt). Und ganz wichtig: Bitte lächeln! Im Dokument finden Sie zu jedem Punkt ein Beispiel. Die Beispiele und Punkte, die für Sie nicht zutreffend sind, können Sie löschen.

Folgende Punkte gilt es im Lebenslauf-Formular auszufüllen:

Persönliche Daten: Sie beginnen Ihren Lebenslauf mit allgemeinen Informationen zu Ihrer Person: Name, Vorname, Nationalität, Geburtsdatum und -ort, Geschlecht, Familienstand, Anzahl der Kinder.
Schulbildung: Klassischerweise steht die zuletzt besuchte Bildungseinrichtung immer an erster Stelle. Beginnen Sie also mit der Hochschule, dann folgen Gymnasium, Gesamtschule, Grundschule. Geben Sie neben dem Namen der Universität oder Schule bitte auch immer den Zeitraum an, in dem Sie die jeweilige Institution besucht haben. Falls vorhanden, fügen Sie bitte auch die Internetadresse Ihrer Universität, des Instituts, etc. hinzu.

Beruflicher Werdegang: Auch hier fangen Sie mit der Nennung Ihres aktuellen Arbeitgebers an und arbeiten sich dann umgekehrt chronologisch durch die einzelnen Stationen Ihrer Karriere. Versehen Sie jede Angabe mit entsprechenden Jahreszahlen, beschreiben Sie Ihre Facharztweiterbildung, stellen Sie kurz Ihre Tätigkeit in der jeweiligen Klinik dar und tragen Sie die Internetadressen der Kliniken ein.

Sprache: Als erstes geben Sie immer Ihre Muttersprache an, danach die Fremdsprachen in der Reihenfolge des Sprachniveaus – das höhere Niveau zuerst. Das Niveau geben Sie bei jeder Fremdsprache auch direkt mit an A1/A2/B1/B2/C1/C2. Beispiel: Deutsch Muttersprache, Englisch C1, Französisch A2, Deutsch B2, etc.

Fortbildung: Sofern Sie Fortbildungen genossen haben, können Sie diese hier angeben. Titel und kurze Beschreibung der Fortbildung unter Angabe von Anfangs- und End-Datum, Ort und Land reichen.

Publikationen: Achten Sie bitte auf vollständige Referenzen. Nennen Sie den Titel, alle Autoren und Co-Autoren, den Namen des Journals und in welchem Jahr Ihre Arbeit publiziert wurde. Die Publikationsliste sollte in einem separaten Word Dokument (.doc) beigefügt werden.

Technische Fähigkeiten: Hier werden Computerkenntnisse beschrieben. Zum Beispiel der Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Access, PowerPoint), Tabellenkalkulation, Internet, etc.

OP-Katalog: Chirurgen und Anästhesisten verfassen bitte einen OP-Katalog in Tabellenformat. Ihr Katalog sollte Eingriffe/Behandlungen beinhalten, die Sie bis zum heutigen Tag durchgeführt haben. Bitte trennen Sie Operationen/ Eingriffe, die Sie selbständig durchgeführt haben von Eingriffen, die Sie als Assistent begleiteten. Dieser OP-Katalog sollte in einem separaten Word Dokument (.doc) beigefügt werden. Achten Sie darauf, dass die Zahlen mit Ihren offiziellen OP-Katalogen übereinstimmen.

Referenzen: Am Ende Ihres Lebenslaufs haben Sie die Möglichkeit Referenzen anzuführen. Notieren Sie Namen, Adressen, Telefonnummern, Name der Klinik, des Instituts oder der Universität nebst der jeweiligen Internetadresse.

Schicken Sie das vollständig ausgefüllte Formular und die Zusatz-Dokumente gesammelt an: medhuntereurope@web.de

Wir überzeugen durch unsere Persönlichkeit.

Walt Whitmann